Am Mittwoch (21.2.2024) kamen die Mammuts zur jährlichen MItgliederversammlung zusammen.
Beim Rückblick auf die Vorstandsarbeiten im vergangen Jahr spielten die Planungen für das künftige Mammuts-Homefield in Hiltrup eine große Rolle. Elke Wirtz zeigte den aktuellen Planungsstand, der dem Football und auch dem Flag-Football in Münster eine sehr gute Perspektive verspricht.
Die Berichte aus den sportlichen Bereichen zeigten ein gutes Bild. Die Teams haben inder Saison 2023 Ihre Ziele weitestgehende erreicht teilweise dogar übertroffen. Im Football haben wir 2024 in allen Altersklassen (U10, U13, U16, U19, Seniors, Ladies) Teams. Im Jugendbereich zusammen mit den Blackhawks als “Spielgemeinsschaft Münster”.
Im Cheersport haben wir mittlerweilse auch 4 Teams (Bonsai, Teak, Juniper und Sequioa). Bei den Erwachsenen (Sequoia) gibt es ein Novum zu verzeichnen: erstmalig nehmen auch männliche Cheersportler teil! Monique Pund verwies auf die anstehenden Events:
- 3.3.: Showcase am 3.3. in der Sporthalle Fliednerstrasse
- Pfingsten: Elite Championschip im Moviepark.
Der schönste Höhepunkt des Abends war die Aufnahme eines neuen Mitglieds in die Hall of Fame:
- Andreas Rüttjes (Bild oben rechts, an der Seite der HoF-Mitglieder Uli Ahlmeyer und Marcus Burrichter)
Die Mitgliederversammlung sprach sich für eine neuen Beitragsordnung aus, um die gestiegenen Kosten decken zu können.
Mit der Einladung wurde den Mitgliedern der Entwurf einer modernisierten Satzung vorgelegt. Diese wurde ohne Gegenstimmen angenommen.
Das Thema, das wahrscheinlich das größte Intresse erhielt, war die potenzielle Verschmelzung der Mammuts mit den Blackhawks. Hier erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig den Auftrag einen Vertrag für eine solche Verschmelzung zu erarbeiten.