Unser Geburtstag ist der 21.12., aber da die Stadt Münster am 17.11.2023 sich die Ehrung aller Vereine, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern, vorgenommen hatte, nutzten wir dieses Ereignis dann auch zur Mammut-Party.
An dem Abend wurde viele Vereine geehrt, die Mammuts stelten aber die stärkste Fraktion im Rathaus!
Oberbürgermeister Lewe hob in seiner Ansprache hervor, dass der Club, der vor 40 Jahren mit einem Männerteam angefangen hat, nun auch dem Cheersport ein zuhause bietet und Sport in allen Altersklassen anbietet.
Nach dem Empfang im Rathaus ging es dann rüber zu unser Party Location. WIr freute uns, dass uns Galeria Kaufhof angeboten hat, in deren Restaurant zu feiern. Vielen Dank, für die schöen Location und die nette Unterstützung!
An dem Abend kamen ca. 170 Mammuts zusammen. Leider gab es kurzfristig wegen Coroan-Infektion einige Absagen. Darunter auch unser Fototgraf Daniel Tönnis, daher können wir nur Handyfotos anbieten.
Ein solcher Abend kommt natürlich nicht ohne Ansprachen aus. Die 1. Vorsitzende Elke Wirtz sagte, dass es sie Stolz macht, Vorsitzende eines solch tollen Vereins zu sein. An dem Abend waren von den Jüngsten bis zu den “Old-Stars” mehrere Mammut-Generationen vertreten. Marcus Burrichter konnte ein paar Anekdoten aus den Anfangsjahren des American Football in Münster erzählen.
Ein solcher Abend, ein solcher Anlass ist natürlich der beste Rahmen um besondere Leistungen zu ehren. Es war sicher der emotionale Höhepunkt, als Marion Küpper, die durch einen gesundheitlichen Schicksalschlag momentan im Rollstuhl sitzen muss, für ihr außerordentliches Engagement, selbst mit den Einschränkunge unter denen sie momentan leidet, eine ganz besondere Laudatio erhielt. Sie erhielt von den Mammuts lange standing ovations.
Da der Verein nun auch 40 Jahre alt geworden ist, war es dann auch an der Zeit, eine Hall of Fame zu eröffnen. Als erste Mammuts wurden dort aufgenommen
- Michael Schneider: Mitgründer und erster 1. Vorsitzender der Mammuts. Er hat diesem, zu der Zeit, exotischen Sport in Münster ein zu Hause gegebn
- Uli Ahlmeyer: seit über 30 Jahren ist Uli für die Mammuts in verschiedenste Rollen aktiv
- Marcus “Burri” Burrichter: eine lebende Vereinslegende. Mit seinem Einsatz hat er definitiv das Überleben des Vereins sichergestellt.
Alle 3 erhielten eine Ehrenurkunde und das “Red Jacket” der Mammuts.
Dann war es aber auch genug der Vorträge obwohl es aus 40 Jahren Mammuts noc so viele interessante Geschichten zu erzähen gibt. Diese tauschten die Gäste dann noch gut gelaunt im weiteren Verelauf des Abends aus.
Nach den Rückmeldungenm, war es offenbar ein schöner und gelungener Abend. Vielen Dank an das Organisationsteam, an unseren Gastgeber aber auch an alle Teilnehmer.