Letztes Wochenende (17.-19.3.2023) war es endlich so weit, unsere Ladies sind zum Dümmer See ins Gästehaus Godewind gefahren um gemeinsam ein ganzes Wochenende jede Menge Football-Spaß zu verbringen.

Nachdem Freitagnachmittag alles an unserem Trainingsplatz in Hiltrup-Süd eingeladen war ging es weiter zum Dümmer See. Dort angekommen hieß es für die Ladies, einrichten, kochen und dann ab in die erste Theorieeinheit. Den ganzen Samstag ging es so weiter, gemeinsam wurde gelernt, trainiert, und nicht zuletzt viel gelacht. Das Team ist noch weiter zusammengewachsen.

Am Sonntag konnten sie dann, nach einer letzten Trainingseinheit, das Gelernte unter Beweis stellen: Ein Scrimmage gegen die Bonn Gamecocks Ladies stand an auf unserem Homefield. Aufgeregt und unglaublich motiviert liefen unsere Ladies aufs Feld. Defense und Offense Coordinator konnten ihre Playbooks hoch und runter ausprobieren. Das Srimmage war der krönende Abschluss eines sehr erfolgreichen Camps. 

Nun heißt es für das Team Regeneration und für die Coaches Analyse und Planung des weiteren Trainings bis zum nächsten Scrimmage. Denn schon am 16.04. heißen unsere Ladies die Oldenburg Knights Valkyries auf unserem Homefield willkommen. Es bleibt also spannend.

Categories: Allgemein