Unglaublich aber wahr, wir haben für die Saison 2023 wieder ein Ladies-Team gemeldet!

Unsere Damen starten in der NRW-Regionalliga. Wir sind froh, dass die Aufbauliga dieses Jahr endlich wieder zustande kommt. 

Es ist noch einiges zu tun und in Planung bis dahin. Zum Beispiel unser Tryout am 04.02.2023 (alle Daten dazu findet ihr hier: Ladies Tryout am 4.2.2023). Aber es steht fest, die Münster Mammuts Ladies stehen 2023 wieder offiziell auf dem Feld!

Das bedeutet auch für unseren noch jungen Headcoach Tim Küpper, dass er seine erste Season an der Sidline verbringen wird. Was er davon hält, was ihn erwartet, und was er sich für das Team erhofft, erfahrt ihr hier im Interview:

Wie läuft die Vorbereitung für die lang erhoffte Season 2023?

Tim: Gut! Wir sind inzwischen mit 5 Coaches aus verschiedenen Vereinen im Coaching Staff breit aufgestellt. Die Erfahrung und die unterschiedlichen Techniken der Coaches bilden die Basis für ein vielseitiges Spielsystem, das wir seit nunmehr einem Jahr intensiv trainieren. Das Team wächst immer mehr zu einer Familie zusammen und wir beobachten in jedem Training, wie die Spielerinnen immer wieder über sich hinauswachsen. Das gibt uns Aufwind für die kommende Season und lässt uns alle nur die Tage bis zum ersten Gameday seit unserer letzten Season 2019 zählen.

Was erwartest du für die Season 2023? Was ist dein Ziel für 2023?

Tim: Ich erwarte eine aufregende und spannende Season in meinem ersten Jahr als HC. Die NRW Liga wird erstmals seit 2019 wieder erfolgreich reaktiviert. Das bedeutet gerade für Teams mit vielen Rookies, wie wir, bzw. Teams, die sich neu oder wiedergegründet haben, eine gute, solide Einstiegsliga. Dementsprechend hoffe ich, einige Teams, die die vergangenen Jahre aufgrund der Coronapandemie nicht melden konnten, dieses Jahr wieder auf dem Platz stehen zu sehen. Der Ladies Football muss wieder wachsen.

Was wünscht du dir fürs Team für 2023?

Tim: In erster Linie wünsche ich mir für das Team, dass alle Spielerinnen auf dem Feld Spaß am Football haben. Dass sie hin und wieder an ihre Grenzen stoßen und diese dennoch für einander, für das Team, überwinden lernen. Auch, dass sie lernen, dass sie entweder gemeinsam gewinnen oder gemeinsam verlieren. Aber vor allen Dingen, dass sich niemand aus unserer, oder einer gegnerischen Mannschaft ernsthaft verletzt.
Ich wünsche mir, dass wir mit dem Team endlich das auf dem Feld zeigen können, was wir mit viel Schweiß seit Monaten trainieren. Und das wird sicherlich den einen oder anderen überraschen.

!

Categories: Allgemein