Mammuts für Frieden

Der Krieg in der Ukraine hat uns sehr schwer getroffen. Noch nie war er so nah wie jetzt. Wir wollen uns für alle Betroffenen solidarisieren und mit allen uns möglichen Mitteln unterstützen.

Wie können/wollen wir jetzt helfen?

Glücklicherweise sind schon einige Sachspenden zusammengekommen und auf dem Weg in die Ukraine. Das Ganze dauert etwas, bis alles so weit sortiert, transportiert und organisiert ist. Was schneller und direkt helfen kann, sind Geldspenden. Denn diese werden vor allem für Transport-, Unterbringungs- und Unterhaltskosten benötigt.

Mit diesem Hintergrundwissen kamen wir also auf unsere Aktion #sportsagainstwar.

#sportsagainstwar – Social Media Kampagne

#sportsagainstwar soll auf Hilfsorganisationen für die Ukraine aufmerksam machen. Dazu posten möglichst viele Sportvereine ein Bild von ihrem Training, Gameday oder anderen Aktionen, die sie gemeinsam ausgerichtet haben, in den social media Kanälen, setzen den Hashtag #sportsagainstwar und markieren ihre gewählte Hilfsorganisation mit entsprechender Spendenmöglichkeit.

Verlinkt gerne uns und noch weitere Sportvereine!

Förderverein “Münster Lublin e.V.”

Wir, die Münster Mammuts, haben uns zur Unterstützung des Förderverein Münster-Lublin entschieden.

Lublin liegt an der Grenze zur Ukraine und ist die polnische Partnerstadt von Münster, deshalb ist schon ein enger Kontakt vorhanden. Wichtig ist uns dabei, dass die Organisation konkrete Listen hat, was genau vor Ort benötigt wird und die Hilfe auch direkt an richtiger Stelle ankommt. Des Weiteren organisiert Lublin grüne Korridore für Hilfsgüter, Transporte und Lagerhäuser. Es wurden auch schon einige Kriegsflüchtlinge sicher untergebracht.

Spendenkonto:

  • Kontoinhaber: Münster Lublin e.V.
  • Bank: Sparkasse Münsterland Ost
  • IBAN: DE44 4005 0150 0022 0041 05
  • Verwendungszweck: „Lublin hilft Ukraine“

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und unsere Reichweite für die Hilfe der Ukrainer:innen nutzen.

Danke!

#GoMammuts #sportsagainstwar

Categories: Allgemein