Athletisch außerordentlich aufgestellt (2) – mit Humotion GmbH aus Münster

Bei der präzisen, datentechnischen Analyse der Sportler greifen die Münster Mammuts auf die Technik SmarTracks Diagnostics des Münsteraner Unternehmens Humotion GmbH zu. Der Mammuts-Partner stellt Messgeräte zur Leistungsdiagnostik im Sport her – für den internationalen Markt und den American Football.

Das von Humotion entwickelte System SmarTracks Diagnostics eignet sich hervorragend, um die Münster Mammuts mit den benötigten Daten zu versorgen. Abgestimmt auf die individuellen Trainingsbedürfnisse und Trainingsziele verschiedener Sportarten, kann SmarTracks Football-spezifische Auswertungen wie den 3-Cone-Drill unterstützen und Geschwindigkeit, Bodenkontaktzeit, Tappings und vieles mehr messen. Ein leichter, tragbarer Sensor sammelt die Daten, ohne die Athleten bei der Durchführung des Tests zu behindern. “Wir bei Humotion glauben an die Effektivität von datenbasierten Trainings”, sagt Johannes Rosenmoeller, Geschäftsführer der Humotion GmbH. “Wir freuen uns, die Münster Mammuts mit unserem SmarTracks-System zu unterstützen.”

„Die Humotion GmbH ist ein herausragender Partner für die Münster Mammuts“, sagt Mammuts-Coach Sascha Krotil. „Die durch ihre Hightech-Messgeräte aufgezeichneten Daten geben unseren Coaches präzise Auskünfte über die athletischen Erfolge unserer Spieler. Diese Daten ermöglichen unseren Athletik-Coaches pass- und zielgenaue Trainingspläne aufzustellen. Das ist eine fantastische Basis für jedes Training und wir bedanken uns sehr bei Humotion für diese Form des Supports.“

Die Humotion GmbH vertreibt mobile Monitor-Systeme für den Sport- und Medizinmarkt über die deutschen Grenzen hinweg. Sascha Krotil: „Humotion hat eigens für den American Football eine Monitoring-Technologie entwickelt und vertreibt sie im amerikanischen Markt. Dieses Münsteraner Unternehmen liefert eine innovative und moderne Technik, die im Profisport eine Zukunft hat. Sie misst präzise Daten und erfasst zusätzliche Informationen, aus denen Schrittlänge, Schrittintensität oder Anderes generiert werden können. Wir freuen uns außerordentlich die Humotion GmbH als Partner zu haben. Sie lässt uns professioneller arbeiten und damit zuverlässigere und eindeutigere Messdaten der Spieler generieren.“