Wenn am Wochende die European League of Football ihre Saison beginnt, werdet Ihr dort ein paar vertraute Gesichter wiedersehen: Achim Bah und Eric Adam werden in dieser Saison in das Trikot der Düsseldorf Rhein Fire überziehen. Im Herzen tragen sie die Münster Mammuts und können sich auf uns als größter Supporter und Fan verlassen!

Für uns Mammuts ist der Wechsel natürlich ein großer Verlust, aber trotzdem freuen wir uns sehr für unsere Nachwuchstalente. Da wartet in der kommenden Saiaon eine große und sehr interessante Herausforderung auf die Beiden. Die Chance in einer Profi-Liga American Football zu spielen, bekommen nur wenige deutsche Sportler. Wir sind mächtig stolz auf Achim & Eric und auch auf unsere Trainer, die sie darauf vorbereitet haben.

Achim hat schon als Mini-Mammut bei uns angefangen, bis er schließlich unser Seniorteam verstärkte. Schnell hat sich Achim auch ausserhalb seiner Trainingseinheiten für den Verein engagiert. So hat er die Betreuung jüngerer Spieler im Austauschprogramm „Touchdown in Fresno“ in Kalifornien übernommen, diverse Football Events in Münster unterstützt oder geleitet und als Jugendtrainer unseren Coaching Staff erweitert – zuletzt als U16 Headcoach.

Für sein besonderes Engagement wurde Achim 2020 vom Stadtsportbund ausgezeichnet: https://mammuts.com/2020/12/19/achim-bah-vom-stadtsportbund-muenster-ausgezeichnet/

Eric kam 2017 zu den Mammuts. Eigentlich begann er als Tightend, aber ein Coach sah sein Potential als Defensive End und schulte Eric um. Offenbar erfolgreich, so daß er auf dieser Position nun international spielt. Auch er engagierte sich zusätzlich als Coach bei unseren U19 Juniors und hat mit seiner Erfahrung aus der Bundesliga so manchen Mammuts Spieler inspiriert und sportlich zur individuellen Bestleistung motiviert.

Für Achim und Eric gilt, dass sie sich nicht nur zu hervorragenden Spielern entwicklet haben, sondern auch zu sehr geschätzten Persönlichkeiten, die von Spielern, Trainern und Vorstand gleichermassen höchste Wertschätzung für ihr Engagement im Verein erfahren.

Wie schon öfter in der Vergangeheit, müssen wir leider gute Spieler an höherklassige Teams abgeben. So traurig das natürlich für uns ist, so schön ist das natürlich für diese Spieler. Es macht uns auch aber ein wenig stolz, da sich damit zeigt, dass bei den Mammuts die Spieler eine gute Ausbildung erhalten.

Achim & Eric, wir wünsche Euch viel Freude und viel Erfolg!
Wir freuen uns auf Euer „homecoming“ nach erfolgreicher Profikarriere!

#GoMammuts

Categories: Allgemein