Nach 2 Jahren, in denen bedingt durch COVID, wenig gespielt wurde hoffen wir nun wieder auf eine vollständige Season. Allerdings hat es auch hier schon wieder die erste Einschränkung gegeben: die Siegen Sentinels haben kurzfristig ihr Team aus der Oberliga zurückgezogen.

Es wird sicher eine spannende Saison.
Es gibt einige Unwägbarkeiten:

  • Wie stehen die Teams nach 2 Jahren mit den COVID-Einschränkungen da?
  • Wie wirkt sich die ELF auf die Teams der Ligen im AFVD aus? Es hat einige Spieler in ELF-Teams gezogen und dadurch hat es Bewegungen in den Amateurligen gegeben

Ausblick von Sören Baumeister

Sören Baumeister, der Headcoach der Mammuts Seniors, blickt auf die kommende Season in der Oberliga NRW:

Wir erwarten von der Season einen spannenden Wettkampf. Wo es uns hin verschlägt ist allerdings noch nicht klar. Nach Corona Pause und der neuen Dynamik durch die ELF ist schwer abzuschätzen wie wir in der Liga stehen. Deswegen ist auch kein Favorit auszumachen. Sicher, Krefeld hat sich stark verstärkt, vor allem mit Import-Spielern. Aber am Ende des Tages müssen die sich auch erstmal auf dem Platz beweisen.

Der Abgang von Top-Athleten wie Eric und Achim wird durch neue motivierte Athleten versucht aufzufangen. Hier bietet vor allem die gute Stimmung im Team seit der Vorbereitungsphase die perfekte Umgebung um neue Spieler aus U19 und Co. zu integrieren.

Unser Spieplan

Liebe Fans,
die Seniors starten am Samstag 23.4. in Krefeld in die Season 2022.
Wer nicht mit nach Krefeld fahren möchte, kann das Spiel auch im Live-Stream verfolgen:

Unser erstes Heimspiel tragen wir am 22.5. aus.
Den kompletten Spielplan der Seniors findet ihr im Kalender (s. Sidebar) und auf der

Alle unsere Heimspieltermine findet ihr hier:

Seid dabei! Erfreut euch eures Lieblingssports und unterstützt das Team!

Go Mammuts!

Categories: Allgemein