Am Samstag 12.3.2022 haben wir von 12-17 Uhr für alle Interessierten eine “Quarterback-Clinic” durchgeführt. Unsere Lehrgangsleiter Leif Plagge (Hamburg Blue Devils) und Sören Baumeister (Münster Mammuts) freuten sich über die Teilnahme von über 30 QBs. Das Teilnehmerfeld hatte eine große Breite: neben Senioren kamen auch Junioren und auch Damen um. ihre Skills zu verbessern. Die Teilnehmer:innen kamen aus verschiedensten Vereinen zum Mammuts-Homefield.

Zuerst ging es mit dem warm up los. Danach kamen spezifische Überungen für den Unterkörper (Füße, Beine, Hüfte) und dann für den Oberkörper (Brustkorb, Arme, Hände) dran. Nach der Pause wurden dann verschiedene Spielsituation geübt: dropback, pocket movement, in der pocket bleiben. Schließlich ging es um komplette Spielsituationen zusammen mit Receivern und Defense-Spieler:innen.

Das Resumée war bei allen sehr positiv. Jede:r konnte etwas mitnehmen um in Zukunft die Rolle des Quarterbacks noch besser spielen zu können.

Die Atmosphäre war gut, alle Teilnehmer:innen hatten viel Spaß an der Veranstaltung. Die Frühlingssonne hat uns dabei auch wunderbar unterstützt.

Weiterhin erhielten wir durch Liba eine sehr schöne Unterstützung, Liba sponsorte die Getränke für alle Teilnehmer:innen. Danke!

Als Nächstes bieten wir am 26.3. eine “DB-Clinic” (Defensive Backs) an.

Categories: Allgemein